National League

Der slowakische Stürmer Peter Cehlárik will den EV Zug verlassen. Sportchef Reto Kläy sagt aber, dass man noch keine Lösung gefunden habe.

Monika Majer / RvS.Media

Laut Medienberichten aus der Schweiz und Schweden steht Peter Cehlárik vor einem Wechsel nach Schweden zu Leksands IF in der SHL. "Ich kann das Interesse aus Schweden bestätigen", sagt Kläy gegenüber der Zuger Zeitung. Ein Deal ist aber noch nicht unter Dach und Fach: "Eine endgültige Entscheidung wird erst getroffen, wenn wir uns über die finanziellen Konditionen einig sind."

Im Fall von Peter Cehlárik ist vorerst nur eines klar: dass im Moment niemand glücklich ist. "Fakt ist: Die Situation ist für beide Seiten nicht befriedigend", räumt Kläy ein. "Manchmal passt es einfach nicht", fügt er hinzu, ohne mit dem Finger auf Cehlárik zu zeigen. "Das Verrückte am Ganzen: Sein Arbeitsethos ist professionell, er hat sich nie quergestellt. Ich kann ihm also keinen Vorwurf machen."

( 3. Februar 2023 | fst )