National League

In einem Interview mit Hockeysverige.se spricht der 27-jährige schwedische Verteidiger von einem "aufregenden Abenteuer", wenn er über seinen neuen Job spricht.

swisshockeynews.ch

"Es macht sehr viel Spass und es wird ein aufregendes Abenteuer sein, es auszuprobieren", sagt Borgman gegenüber Hockeysverige.se. "Ich habe sehr gute Dinge über die Liga und das Leben dort gehört. Ich habe mit einigen Schweden gesprochen, die dort gelebt haben. Es wird verdammt gut sein." Die Ausstiegsklausel bei Frölunda HC, von der er kürzlich Gebrauch gemacht hat, ermöglicht es ihm, Göteborg zu verlassen und bei einem Verein im Ausland zu unterschreiben.

Welches Trikot er in der nächsten Saison tragen wird, gibt Borgman nicht preis. Nach früheren Berichten aus Schweden haben mehrere Schweizer Mannschaften Interesse an ihm gezeigt, darunter der SC Bern und der HC Fribourg-Gottéron.

In dieser Saison hat Andreas Borgman bisher 16 Spiele für Frölunda HC in der höchsten schwedischen Liga bestritten. Dabei erzielte er zwei Tore und gab sieben Vorlagen.

( 3. Februar 2023 | vae )