National League

Wie von Klaus Zaugg (Watson) antizipiert, hat Marc Michaelis entschieden das Emmental auf kommende Saison zu verlassen.

swisshockeynews.ch

Marc Michaelis hat beim EV Zug einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2024/25 unterschrieben. Diese Saison hat der Stürmer in 44 Spielen bei den SCL Tigers 15 Tore erzielt und 24 Assists gegeben.

Zug wird mit Michael Liniger ebenfalls einen neuen Assistenztrainer bekommen. Der Headcoach der GCK Lions wird auch mit einem Zweijahresvertrag zu ihnen kommen. Während die Lions ihm eine Vertragsverlängerung und eine Stelle als Assistenztrainer der ZSC Lions angeboten haben, hat sich Liniger entschieden die Organisation zu verlassen. Liniger wird das Team nach dieser Saison verlassen. Die Lions suchen einen Nachfolger.

Der EV Zug kann daher zwei Zuzüge in seinem Team vermelden, hat aber auf der Trainerposition auch zwei Abgänge zu verzeichnen: Josh Holden und Niklas Gällstedt. "Josh möchte nun eine neue Herausforderung als Headcoach suchen", sagt Reto Kläy.

Wo die zwei Coaches landen, bleibt abzuwarten, aber Watson sowie die Südostschweiz haben berichtet, dass Holden im engeren Kandidatenkreis für die vakante Position als Headcoach beim HC Davos sei.

( 6. Februar 2023 | fwe )