National League

Der Verteidiger wurde als Ersatz für den Verletzten Sami Vatanen verpflichtet und hat das Team von sich überzeugen können.

swisshockeynews.ch

Der kurzfristige Vertrag, den Yohann Auvitu im Januar bei Genève-Servette HC unterzeichnete, enthielt eine Option auf eine Verlängerung bis zum Ende der Saison. Wie die Tribune de Genève berichtet, wurde diese Option aktiviert.

"Wir haben entschieden, ihn zu behalten, weil Yohann im Moment genau die Arbeit leistet, die wir von ihm erwarten", erklärt Sportchef Marc Gautschi. "Für ihm, der sich ins rechte Licht rücken kann, und dem Team, das trotz der baldigen Rückkehr von Sami Vatanen noch immer mit Ausfällen in der Verteidigung zu kämpfen hat, ist es eine Win-Win-Situation."

Seit seinem Wechsel von Neftekhimik Nizhnekamsk zu den Grenats hat der 33-Jährige elf Spiele absolviert und fünf Assists geliefert.

( 13. Februar 2023 | est )