National League

Bern und der Kanadier trennen sich Ende Saison, obschon der Vertrag ursprünglich noch ein weiteres Jahr gültig gewesen wäre.

Monika Majer / RvS.Media

Die Gerüchte um eine vorzeitige Vertragsauflösung zwischen dem SC Bern und Chris DiDomenico wurden heute vom Team bestätigt.

"Chris DiDomenico ist in den vergangenen Wochen auf uns zugekommen und hat um die vorzeitige Auflösung seines Vertrags per Ende Saison gebeten", erklärt Sportchef Andrew Ebbett. "Wir entsprechen diesem Wunsch und sind überzeugt, dass Chris DiDomenico bis zum letzten Spiel vollen Einsatz für den SCB geben wird."

Wie der Blick heute zuvor schreib, soll der Grund für die Vertragsauflösung bei DiDomenicos taktischer Undiszipliniertheit liegen, welche in der Mannschaft für Unruhe sorgte. Gespräche hätten in dieser Hinsicht keine Besserung gebracht und der 34-Jährige habe damit die Autorität des Trainers untergraben.

DiDomenico erzielte in der laufenden Saison bisher in 21 Tore in 44 Spielen und gab 29 Assists. Mit 50 Punkten ist er der mit Abstand beste Scorer des SC Bern und mit einem Schnitt von 1.14 Punkten pro Spiel der zweitbeste der Liga nach Roman Červenka.

( 25. Februar 2023 | est )