National League

Eine Ausstiegsklausel in seinem aktuellen Vertrag hat es den Grenats ermöglicht, ihren gewünschten Ausländer zu verpflichten.

swisshockeynews.ch

Wie der Genève-Servette HC mitteilt, hat er Theodor Lennström an Land gezogen. Der Verteidiger steht derzeit bei Färjestad BK in der SHL unter Vertrag und wechselt im Sommer mit einem Zweijahresvertrag nach Genf.

"Ich freue mich sehr, Theodor Lennström in der kommenden Saison in Genf begrüssen zu dürfen", sagt Sportchef Marc Gautschi. "Er ist einer der dominantesten Verteidiger in der SHL und war von Anfang an unsere Priorität."

Lennström begann seine Karriere bei Allmänna Idrottsklubben, wo er 2013 sein Debüt in der SHL gab. Über BIK Karlskoga, Färjestad und Frölunda gelangte der Verteidiger 2020 zu den Edmonton Oilers, wo er jedoch nur in der AHL spielen konnte. Ein Jahr später wechselte er in die KHL und kehrte dann im Februar 2022 nach Schweden zurück, wo er sich erneut Färjestad anschloss.

Im vergangenen Juli unterzeichnete der 29-Jährige einen Vertrag bis 2026, doch eine Ausstiegsklausel darin ermöglicht ihm den Wechsel zu Genève-Servette.

( 1. März 2023 | est )