National League

Die Saison ist für den SC Bern am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. Der SCB-Sportchef richtet seinen Fokus daher nun auf die Analyse der Saison 2022/23.

SC Bern

In einem Interview mit der Berner Zeitung hat SCB-Sportchef Andrew Ebbett über den Stand der Dinge bei Marco Lehmann gesprochen und verriet ausserdem, dass Sven Bärtschi zuletzt ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen fehlte. Lehmann verpasste aufgrund einer Virusinfektion beinahe die gesamte Saison.

"Marco macht nach seiner Viruserkrankung nun Fortschritte. [...] Wir haben noch nicht alle Antworten. Das nächste Ziel ist, dass er am 1. Mai ins Sommertraining einsteigen kann", sagt Ebbett. Auch Eric Gélinas verpasste einige Spiele. Zuerst aufgrund von Verletzungen und danach, weil er überzählig war.

Kristian Kapp hat den SCB-Sportchef deswegen auf die Gerüchte einer vorzeitigen Vertragsauflösung zwischen dem SC Bern und Eric Gélinas angesprochen. Ebbett wollte nicht weiter darauf eingehen und sagte lediglich, dass man in den nächsten Tagen mit ihm sprechen werde: "Aber: Wir haben letzte Saison Verträge ausbezahlt. Damit sollte es nun vorbei sein."

Bezüglich Headcoach Toni Söderholm hat Ebbett keine Eile, um eine Entscheidung zu treffen. Beide Parteien besitzen eine Option, um die Zusammenarbeit vorzeitig beenden zu können. "Wir werden in den nächsten Wochen alles diskutieren und analysieren."

( 27. März 2023 | rwy )