National League

Wie der Agent des schwedischen Stürmers gegenüber Hockeysverige.se mitteilte, ist Viktor Rask nicht bereit, nach Schweden zurückzukehren, wird aber weiterhin in Europa spielen.

Monika Majer / RvS.Media

"Ja, hundertprozentig", sagt Rasks Agent Claes Elefalk gegenüber Hockeysverige.se auf die Frage, ob eine Rückkehr in die SHL für den 30-Jährigen vom Tisch ist. Auch die Kontinental Hockey League ist keine Option: "Daran ist er absolut nicht interessiert", so Elefalk.

Nachdem er beim HC Fribourg-Gottéron keine Vertragsverlängerung erhalten hat, ist noch offen, wo der schwedische Stürmer als nächstes spielen wird. Aber laut Elefalk gibt es Clubs in Europa, die an seinem Klienten interessiert sind.

Nach elf Saisons in Nordamerika kehrte Viktor Rask Mitte Oktober nach Europa zurück, wo er bei Fribourg-Gottéron spielte. Für sie bestritt er insgesamt 37 Spiele, in denen er 26 Punkte (acht Tore) sammelte.

( 04. April 2023 | jgr )