National League

Während der 19-jährige Deussen ein Eigengewächs ist, kommt Kellenberger aus den USA, wo er in den vergangenen fünf Jahren in der NCAA gespielt hat.

Luca Deussen
EHC Winterthur

Der EHC Kloten hat zur Verstärkung der Verteidigung für die Saison 2023/24 zwei Verteidiger mit Zweijahresverträgen ausgestattet. Luca Deussen, der in der vergangenen Saison bereits sechsmal für Kloten auflief, spielte in dieser Meisterschaft hauptsächlich für den EHC Winterthur und holte in 29 Spielen zwei Punkte.

Wenn er auch unter Vertrag mit Kloten steht, so wird er in der nächsten Saison für HC Thurgau aufs Eis gehen. Kloten hat für ihn eine B-Lizenz gelöst.

Matthew Kellenberger wird seinerseits zum ersten Mal ausserhalb Nordamerikas spielen. Der 23-Jährige ist Schweiz-Kanadier. Nach seinen Junioren-Jahren in Kanada wechselte Kellenberger in die NCAA zur Princeton University in den USA. In dieser Saison spielte der Verteidiger für das Rochester Institute of Technology und sammelte in 37 Spielen neun Punkte.


( 05. April 2023 | jgr )