National League

Der auslaufende Vertrag lässt die Zukunft des Verteidigers offen. Der Erfolg des EHC Biel könnte für ihn jedoch ein doppelter Erfolg sein.

Wird Noah Schneeberger weiterhin für den EHC Biel spielen?
Monika Majer / RvS.Media

Bislang sind noch keine Vertragsverhandlungen zwischen Schneeberger und dem Club zustande gekommen. "Wir werden erst nach der Saison entscheiden", bestätigt Biels Sportchef Martin Steinegger gegenüber dem Bieler Tagblatt. Das Gleiche gilt für den kanadischen Stürmer Riley Sheahan.

Für beide könnte jedoch der Erfolg in dieser Saison über die nahe Zukunft entscheiden. Aufgrund der Qualifikation für die Champions Hockey League will Steinegger seinen Kader für die kommenden Herausforderungen verstärken.

Das könnte auch bedeuten, mit sieben Importspielern in die neue Saison zu starten. Dafür bleibt Riley Sheahan ein wichtiger Kandidat: "Er erfüllt unsere Erwartungen an das Profil, das wir gesucht hatten", sagt Steinegger und lobt auch die Arbeitsmoral des Kanadiers.

( 12. April 2023 | jgr )