National League

Im entscheidenden siebten Finalspiel besiegten die Grenats den EHC Biel mit 4:1.

swisshockeynews.ch

Der Genève-Servette HC legte den Grundstein zum Sieg bereits im ersten Drittel, als Sami Vatanen Harri Säteri zweimal bezwang. In der 23. Minute gingen die Genfer durch ein Tor von Daniel Winnik sogar mit 3:0 in Führung.

Der EHC Biel kam durch einen Treffer von Gaëtan Haas in der 31. Spielminute auf zwei Tore heran, konnte aber den diesen Rückstand aus dem ersten Drittel nicht mehr aufholen. Vielmehr erhöhte der GSHC in der 51. Spielminute in der Person von Teemu Hartikainen noch auf 4:1.

Den Seeländern gelang kein weiteres Tor mehr und so krönten die Grenats zum Meister 2022/23 der National League. Es ist der erste Meistertitel in der Genfer Vereinsgeschichte.

( 27. April 2023 | est )