National League

Der alte Verein des Schweden hatte seinen Weggang bereits letzte Woche bekannt gegeben, nun ist sein neuer Club bekannt.

Adam Rundqvist unterzeichnete im März eine Vertragsverlängerung beim HC Thurgau. Doch dann kam der 32-Jährige in der Liga-Qualifikation für den HC Ajoie zum Einsatz und konnte sich so gut in Szene setzen, dass er einen Vertrag beim HC Ajoie erhielt.

"Adam Rundqvist ist ein erfahrener und kompletter Spieler", sagt Sportchef Julian Vauclair. "Er wird seine Ruhe in der Verteidigung einbringen und eine wichtige offensive Unterstützung für unseren Angriff sein."

Rundvqist, der sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger spielen kann, kam 2017 in die Schweiz. In seinem ersten Jahr spielte er für den HC La Chaux-de-Fonds und HC Université Neuchãtel, dann wechselte er zu Thurgau.

( 2. Mai 2023 | swe )