National League

Der HCD bestätigt die Verpflichtung des Stürmers Aleksi Peltonen sowie des Verteidigers Noah Schneeberger vom EHC Biel.

Noah Schneeberger spielt nächste Saison für den HC Davos
Monika Majer / RvS.Media

Stürmer Aleksi Peltonen wird definitiv nach Davos wechseln. Der 24-Jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Aleksi Peltonen, Sohn von Ville Peltonen und Bruder von Luganos Jesper Peltonen, kommt von der St. Lawrence University (NCAA) zum HC Davos und ist im Besitz einer Schweizer Lizenz.

"Aleksi ist ein guter Allrounder, der unseren Trainern in der Offensive mehr Optionen bieten wird", erklärt Sportchef Jan Alston. "Zudem ist er jung und hungrig und will beim HCD den nächsten Karriereschritt machen."

Um die Verteidigung zu verstärken, hat der HC Davos den 34-jährigen Noah Schneeberger verpflichtet, dessen Vertrag beim EHC Biel ausgelaufen war. Nun hat er einen Einjahresvertrag beim HCD unterschrieben. Bis 2018 lief er bereits sechs Saisons für Davos auf.

( 15. Mai 2023 | swe )