National League

Der 30-jährige Stürmer, der bereits einen Vertrag bis 2024 gehabt hat, hat für vier weitere Jahre unterschrieben.

Monika Majer / RvS.Media

Seit 2017 ist er bei Genève-Servette HC. Nun hat sich Tanner Richard langfristig zu den Grenats bekannt. "Meine Frau und ich könnten nicht aufgeregter sein hier zu bleiben und Genf weitere fünf Jahre unser Zuhause nennen zu können", sagt Richard.

Marc Gautschi, Sportchef von Genf, streicht besonders die Führungskraft von Richard heraus: "Er ist nicht nur einer der besten Centers der Schweiz, sondern ist auch ein starker Leader in der Garderobe und eine wichtige Figur in den letzten Jahren geworden."

Letzte Saison hat Richard die meisten Punkte der Genfer Mannschaft in den Playoffs gemacht und ihnen so stark zum Schweizermeistertitel verholfen. Er kehrte damit auch in die Nationalmannschaft zurück und machte an der WM fünf Skorerpunkte.

( 2. Juni 2023 | fwe )