National League

Der Headcoach und Sportchef des HC Fribourg-Gottéron geht davon aus, dass die Vertragsgespräche nicht vor Dezember beginnen werden.

Monika Majer / RvS.Media

Wie Christian Dubé gegenüber der Zeitung La Liberté erklärt, will er abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Erst dann will er mit Ryan Gunderson Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung führen. Der 38-jährige US-Amerikaner würde gerne bleiben, doch Dubé will erst die Zukunft von Reto Berra klären: "Wenn Berra seinen Vertrag nicht verlängert, brauche ich wahrscheinlich einen ausländischen Torhüter."

Gemäss der Zeitung ist es für Dubé auch eine Option, einen offensiven Verteidiger mit Schweizer Pass zu verpflichten und somit künftig keinen zweiten Importspieler mehr in der Verteidigung zu beschäftigen.

( 20. Oktober 2023 | rwy )