National League

Gerd Zenhäusern, der momentane Assistent, ist weiter im Rennen. Die finale Wahl wird zu Beginn des kommenden Jahres bekannt gegeben werden.

Wer folgt auf Sportchef Christian Dubé?
Monika Majer / RvS.Media

Christian Dubé will sich auf die Pflichten als Headcoach vom HC Fribourg-Gottéron fokussieren. Daher brauchen die Drachen ab kommender Saison einen neuen Sportchef. Wie La Liberté schreibt, gibt es drei verbleibende Kandidaten für diese Position. Wer auch immer das Rennen machen wird, wird spätestens am 1. Mai seine Stelle antreten. Allerdings ist auch ein früherer Beginn möglich.

Einer der verbleibenden Kandidaten ist der Assistenzsportchef Gerd Zenhäusern. Sein Vorstellungsgespräch hatte er am Dienstag. La Liberté hat die Namen der anderen zwei Kandidaten nicht genannt.

( 1. November 2023 | fwe )