National League

Der Stürmer hat nur einen Vertrag bis kommenden Frühling, aber Gespräche mit seinem Agenten haben begonnen.

HC Lugano

Michael Joly scheint Hnat Domenichelli von seinen Qualitäten überzeugt zu haben. "Nun müssen wir herausfinden, was seine Absichten sind"; sagt der Sportchef des HC Lugano zum Corriere del Ticino. "Hat er das Ziel in die NHL zurückzugehen oder zielt er auf einen längeren Aufenthalt in der Schweiz ab? Unsere Hoffnung ist, dass er in Lugano bleiben will: Gespräche mit seinem Agenten haben bereits begonnen und alles bleibt offen."

In 18 Spielen in dieser Saison hat Joly neun Tore erzielt und elf Assists gegeben.

Kurzfristig hat Domenchielli momentan nicht die Absicht einen weiteren Ausländer zu verpflichten, um die Verletzungen im Kader aufzufangen. "Zusammen mit dem Management und dem Trainerstab evaluieren wir, was wir tun sollen. Es wäre sinnlos einfach jemanden zu verpflichten, nur um das Team aufzufüllen." Sie werden die Situation weiter beobachten.

( 12. November 2023 | fwe )