National League

Der 51-Jährige übernimmt ab dem 1. März 2024 die Aufgaben von Dubé. Sein Vertrag hat eine Laufzeit von drei Saisons.

Robert Hradil / RvS.Media

Gerd Zenhäusern war einer von 15 Kandidaten, die der Vorstand des HC Fribourg-Gottéron unter die Lupe nahm. Zenhäusern ist seit der Saison 2014-15 in verschiedenen Funktionen bei den Drachen tätig.

Der heutige Assistenz-Sportchef wird somit ab kommenden März Vorgesetzter von Christian Dubé. Ein Umstand, der den beiden keine Probleme bereiten werde, so Zenhäsuern gegenüber den Freiburger Nachrichten: "Das ist kein Problem, jedenfalls für mich. (lacht) Wir haben das besprochen. Christian hat mir gesagt, dass er mich unterstützt, wenn es mein Wunsch ist, seinen Posten zu übernehmen. Wir wussten, dass wir ziemlich schnell vertauschte Rollen haben könnten."

( 20. November 2023 | est )