National League

Klaus Zaugg (Watson) berichtete Ende November, dass der finnische Torwart im nächsten Sommer nach Finnland zurückkehren wird.

Robert Hradil / RvS.Media

Während sich der EHC Kloten zu jenem Zeitpunkt nicht zu dem Bericht äusserte, gab CEO Anjo Urner in der 189. Folge von "Puck off!" ein Update zur Situation:

"Fakt ist so, es ist extrem nüchtern für uns, deswegen haben wir auch keine Stellung dazu genommen: Juha hat uns letzten Sommer gesagt, dass er noch ein Jahr für uns spielen wird und danach aus familiären Gründen nach Finnland zurückkehren wird."

Ob Juha Metsola zu Tappara Tampere wechselt, wie Zaugg berichtete, oder bei einem anderen Verein unterschreibt, ist hingegen noch nicht klar. Es bleibt also abzuwarten, wo in Finnland der Torhüter, der in dieser Saison in 23 Spielen eine Fangquote von 90,4% erreicht hat, nächste Saison spielen wird.

https://youtu.be/fkEY0c12-fg?t=3189
Puck Off! Episode 189
MySports

( 5. Dezember 2023 | fst )