National League

Wie vermutet, verlässt Dario Allenspach am Ende der Saison den EV Zug und geht bis mindestens 2026 zu den SCL Tigers.

Dario Allenspach
Monika Majer / RvS.Media

Auf der Suche nach dem richtigen Platz, um den nächsten Schritt zu machen, ist Allenspach im Emmental fündig geworden: "Dario Allenspach will in seiner Karriere und seiner persönlichen Entwicklung den nächsten Schritt machen und er sieht bei uns die besten Voraussetzungen dafür", meint der Sportchef der SCL Tigers Pascal Müller. Der 24-Jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Diese Saison hat Allenspach 29 Spiele mit dem EV Zug gemacht.

Patrick Petrini seinerseits hat einen neuen Einjahresvertrag abgeschlossen. Der 22-jährige Stürmer kam 2017 in die Organisation der Tigers und hat seither in der National League 113 Spiele für sie gemacht. Petrini hat in 28 Spielen für die Tigers vier Assists gegeben.

( 11. Dezember 2023 | fwe )