Swiss League

Der 51-jährige ehemalige Stürmer wird beim EV Zug zusätzlich "Head of Development".

Die EVZ Academy hat den Nachfolger von Jason O'Leary gefunden.
swisshockeynews.ch

Roger Hansson war bei Rögle BK zwischen 2005 und 2019 auf verschiedenen Stufen Sportchef, Assistenztrainer und kurzzeitig auch Cheftrainer.

"Er ist einer, der ausbilden kann und will und deshalb die ideale Besetzung für diese Position", freut sich Reto Kläy. Hansson wird als Cheftrainer für das Team in der Swiss League verantwortlich sein, als Head of Development zudem für die Teams der Elite A und der Novizen Elite. Er hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Der Schwede hat als Spieler einen Weltmeistertitel und einen Olympiasieg geholt. Mit Malmö IF wurde er ausserdem zweimal schwedischer Meister.

( 20. März 2019 | est )