Swiss League

Sollte der SC Langenthal Meister der Swiss League 2019 werden, würden Rapperswil und Davos beide sicher in der obersten Liga bleiben.

SC Langenthal
swisshockeynews.ch

Wie SIHF Ligadirektor Denis Vaucher gegenüber Klaus Zaugg von Watson heute erklärte, erfüllt das Stadion "Schoren" vom SC Langenthal die Auflagen der National League nicht. Die nötigen Anpassungen könnten auch in der Sommerpause nicht vorgenommen werden.

Da der SC Langenthal keine Pläne hat in ein anderes Stadion auszuweichen und ein Aufstieg aus finanziellen und sportlichen Gründen wohl wenig Sinn macht, werden sie nicht aufsteigen. Bei einem Meistertitel von Langenthal würde die Ligaqualifikation gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers oder den HC Davos zwar gespielt werden, aber der SCL würde auch bei einem Sieg in der Swiss League bleiben.

( 3. April 2019 | fwe )