Swiss League

Der 41-jährige Tscheche Jan Melichar, der aus Freiburg kommt, ist neuer Assistenztrainer von Jeff Campbell für die kommende Saison.

Der Trainerstab des SC Langenthal ist nun komplett.
swisshockeynews.ch

Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten entschieden sich die Oberaargauer für Melichar. Er erfüllt das Profil und überzeugt auch menschlich. Kevin Schläpfer, Sportchef des Clubs, sagt: "Jeff und Jan sind ein ideales Team, welches die junge und dynamische Mannschaft weiter entwickeln wird".

Melichar war 20 Jahre lang professioneller Eishockeyspieler in verschiedenen europäischen Ligen als Verteidiger und spielte für die Bracknell Bees (UK), Swindon Wildcats (UK) und den EHC Freiburg in Deutschland. Nach seiner aktiven sportlichen Laufbahn wechselte er für die Saison 2009/10 als Assistenztrainer zu den Slough Jets (UK). Es folgten zwei Spielzeiten bei der Okanagan Hockey Academy U16 (UK) und fünf Jahre als Assistenztrainer beim EHC Freiburg. Ab Dezember 2018 war er Head Coach des deutschen Clubs.

( 28. Juni 2019 | vae )

Have you spotted a mistake on this page? Then please let us know by E-Mail or Facebook Messenger. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Linus Omark offenbar für zwei Saisons zu Genf-Servette

26 März 2020 - 14:08
NATIONAL LEAGUE

HC Lugano holt Tim Traber, mehrere Spieler gehen

26 März 2020 - 10:58
SWISS LEAGUE

HC Sierre hegt keinen Groll auf den Genève-Servette HC

25 März 2020 - 13:51

Latest blogs & podcasts

NHLvsNLA PODCAST

Episode 87: Hochhaus Hockey

14 März 2020

© swisshockeynews.ch 2013-2020