Swiss League

Der EHC Olten verpflichtet Verteidiger Riccardo Sartori vom HC Lugano sowie Stürmer Esbjörn Leiv Fogstad Vold vom amtierenden NL-Champion SC Bern.

Fogstad Vold spielt ab sofort für den EHCO, genauso wie Sartori
SC Bern

Im Verlaufe des heutigen Tages hatte der HC Lugano die Vertragsauflösung mit Verteidiger Riccardo Sartori bekannt gegeben. Nun wurde bekannt, dass Sartori per sofort in die Swiss League zum EHC Olten wechselt. Sportchef Marc Grieder freut sich über den Neuzugang: "Sartori ist läuferisch stark und spielt einen guten ersten Pass. Er passt perfekt in unsere Mannschaft".

Weiterhin gaben die Oltener die Verpflichtung des norwegischen Stürmers Esbjörn Leiv Fogstad Vold vom SC Bern bekannt. Der 21-Jährige verfügt über eine Schweizer Lizenz und stiess 2017 aus Norwegen zum SC Bern. Den Grossteil der vergangenen zwei Jahre verbrachte er allerdings in der Swiss League beim EHC Visp, wo er in 77 Spielen 15 Puntke sammelte. "Leiv Fogstad Vold bringt die gewünschte Masse in unseren Angriff. Der junge Stürmer verfügt über grosses Potenzial und hat grosse Ziele, die er mit dem EHCO erreichen will", kommentierte Marc Grieder die Verpflichtung des Stürmers.

( 03. Juli 2019 | rwy )