Swiss League

Stürmer Lars Kellenberger brach sich im Spiel gegen Rapperswil die Hand und wird eine Weile ausfallen.

Für eine längere Zeit out: Lars Kellenberger.
HC Thurgau

Neben Kellenberger ist auch Stürmer Patrick Brändli noch nicht bereit, den Beginn des Bodensee Cups in Kreuzlingen mit seinem Team zu bestreiten, berichtet die Thurgauer Zeitung. Brändli erholt sich noch immer von einer Schambeinentzündung. In der Verteidigung muss der HC Thurgau auf Joel Scheidegger verzichten, der mit Adduktorenproblemen zu kämpfen hat.

Um die Abwesenheit von Kellenberger und Brändli etwas zu kompensieren, wird der junge Stürmer der SC Rapperswil-Jona Lakers, Frantisek Rehak, das Team verstärken. Der 19-jährige Tscheche mit Schweizer Lizenz kam im Sommer dieses Jahres vom EHC Kloten nach Rapperswil. Für die Rosenstädter absolvierte er in der vergangenen Saison fünf Spiele, blieb da aber noch ohne Punkte.

( 15. August 2019 | vae )