Swiss League

Die Nachwuchsorganisationen der vier grössten Hockeyclubs im Wallis haben einen neuen Verein gegründet.

Visp kooperiert mit Sierre, Valais-Chablais und Monthey.
swisshockeynews.ch

Nach mehrmonatiger Prüfung einer möglichen Zusammenarbeit haben der EHC Visp, HC Sierre, HC Valais-Chablais Futur und Monthey Chablais-Portes du Soleil nun eine Vereinbarung unterzeichnet. In Zukunft wollen sie ihre Nachwuchsmannschaften der Stufen U15, U17 und U20 zusammenführen und ihre Mannschaften auf der Elitestufe, der höchsten Juniorstufe, etablieren.

Unter der Leitung des kantonalen Eishockeyverband Ice Hockey Valais Wallis (IHVW), und mit Unterstützung des kantonalen Sportamtes legt eine Kommission nun die technischen, administrativen und finanziellen Modalitäten der Zusammenarbeit fest.

( 19. Dezember 2019 | vae )