Swiss League

Sportchef Loïc Burkhalter bleibt auch weiterhin Head Coach bei La Chaux-de-Fonds - und kann auf Arno Del Curtos Unterstützung zählen.

Del Curto unterstützt Loïc Burkhalter.
Monika Majer / RvS.Media

Der HC La Chaux-de-Fonds hat beschlossen, dass Burkhalter das Team bis auf weiteres leiten wird und dass Clint Thornton als Assistenztrainer bleibt. Der ehemalige HCD- und ZSC-Trainer Arno Del Curto hat sich bereit erklärt, das Duo im heutigen Training zu unterstützen, heisst es in der Erklärung des HCC. Und: "Vielleicht der Beginn einer Zusammenarbeit?". Del Curto und Burkhalter pflegen eine freundschaftliche Beziehung, seit Burkhalter für den HC Davos gespielt hat.

«Peut-être le début d'une collaboration…?!?! Affaire à suivre!»
HCCs Medienmitteilung über Del Curto

Arno Del Curto selbst sagte dazu auf Nachfrage Kristian Kapps (Tages-Anzeiger) nur folgendes: "[Ich war] ein Tag in La Chaux-de-Fonds, um Loic Burkhalter zu unterstützen, nichts mehr, [und bin] bereits auf [dem] Heimweg. Irgendwann wieder ein Tag? Vielleicht, vielleicht auch nicht."

https://twitter.com/K_Krisztian_/status/1207654858419056640

Seit der HCC vor zwei Wochen Head Coach Mikael Kvarnström entlassen hat, ist der Club auf der Suche nach einem neuen Trainer. Sportchef Loïc Burkhalter übernahm die Führung hinter der Bank. Arno Del Curto hingegen ist, seitdem sein Vertrag mit den ZSC Lions im vergangenen Frühjahr nicht verlängert wurde, arbeitslos.

( 19. Dezember 2019 | vae )