Swiss League

Der Verteidiger könnte noch eine Saison in Sierre spielen und zugleich als Scout für den Genève-Servette HC tätig sein.

Goran Bezina will weiterhin spielen.
HC Sierre

In einem Interview mit Le Matin erklärt Goran Bezina, dass diese Doppelrolle durchaus möglich wäre: "Die beiden Funktionen scheinen bestens kompatibel. Wenn ich auf dem Eis stehen, spiele ich gegen alle Spieler der Swiss League. Ich bin dann in der Lage, aufstrebende Talente beurteilen zu können." Im Moment müssen aber noch Details geklärt werden.

Auf jeden Fall ist es wahrscheinlich, dass der 39-Jährige mit dem HC Sierre einen neuen Vertrag für nächste Saison abschliessen wird. "Warum soll ich aufhören, wenn es mir so viel Spass macht?", meint Bezina im selben Interview.

In der laufenden Saison hat der Routinier in 30 Partien drei Tore erzielt und neun Assists gebucht. Er ist damit der produktivste Verteidiger der Mannschaft.

( 3. Januar 2020 | est )