Swiss League

Vor einigen Tagen wurde das Interesse des Teams aus der Swiss League bekannt - nun hat der SCL den Goalie tatsächlich verpflichtet.

Pascal Caminada: Aktuell Ersatz in Bern.
Robert Hradil / RvS.Media

Da Philipp Wüthrich und Connor Hughes den SC Langenthal im Sommer beide verlassen, war er auf der Suche nach neuen Goalies. Einer der beiden Goalie-Posten wird künftig besetzt von Pascal Caminada, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

Der 33-Jährige ist derzeit Ersatz hinter Tomi Karhunen beim SC Bern. In der aktuellen Saison kam Caminada zu acht Einsätzen, wobei er eine Fangquote von 90.5 Prozent erreichte und im Mittel 2.92 Tore kassierte. Sein letzter Einsatz ist allerdings schon fast zwei Monate her.

( 14. Januar 2020 | est )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.