Swiss League

Der 34-jährige Verteidiger hängt seine Schlittschuhe Ende April nach über 800 Spielen an den Nagel.

Für Franco Collenberg beginnt ein neuer Abschnitt.

Franco Collenberg spielt 2019/20 seine zweiten Saison für den HC Thurgau - es wird auch seine letzte sein. Der gebürtige Churer ist ab Sommer zwar kein aktiver Spieler mehr, er bleibt dem Hockeybusiness aber erhalten, dank der Arbeit für die Ochsner Hockey Academy.

Collenberg hat im Laufe seiner Karriere 666 Partien in der National League gespielt (110 Punkte). Dies hauptsächlich beim EHC Basel und beim HC Fribourg-Gottéron, aber auch zeitweise für den SC Bern, HC Ambrì-Piotta, die SC Rapperswil-Jona Lakers, den EHC Kloten und den HC Davos, wo er 2003 sein Debüt gab. 2013 gewann Collenberg mit dem SC Bern auch den Meistertitel.

In der Swiss League absolvierte Collenberg 204 Spiele für den EHC Chur, den SC Langenthal und den HC Thurgau. Dabei sammelte er 57 Punkte.

( 10. März 2020 | est )