Swiss League

Das Swiss League-Team sucht für die nächste Saison noch einen erfahrenen Verteidiger und einen Center.

Das Kader des EHC Winterthur ist noch nicht fertig.

Wie der CEO des EHC Winterthur, Urban Leimbacher, gegenüber Der Landbote erklärt, werden sie auch die restlichen noch offenen Positionen mit jungen Spielern besetzen. Allerdings bietet der Markt im Moment nicht viel, so dass ihr Kader möglicherweise nicht vollständig sein wird, wenn sie im Mai mit dem Training neben dem Eis beginnen.

Thibaut Monnet könnte eine Chance haben, beim EHC Winterthur zu bleiben. Torhüter Marco Matthis wird noch eine zusätzliche Rolle im Club übernehmen: Er wird für die Ausbildung der Torhüter in Winterthurs Juniorenabteilungen verantwortlich sein.

Es ist noch nicht klar, ob Reto Kobach, der unter Misko Antisin als Assistenztrainer fungierte, weiterhin in dieser Funktion tätig sein wird oder ob man für die kommende Saison einen neuen Assistenztrainer finden wird. Er wird mit Sicherheit bei der Organisation bleiben, da er für die U9- und U11-Mannschaften verantwortlich sein wird.

( 16. April 2020 | vae )