Swiss League

Der 28-jährige Stürmer Victor Backman könnte die GCK Lions trotz eines weiterlaufenden Vertrages vorzeitig verlassen.

Victor Backman: Spielt er in der kommenden Saison in Schweden?

Gemäss dem schwedischen Podcast Sanny & Svensson (übertragen von epressen.se) besitzt Victor Backman in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel. Diese Klausel würde es ihm ermöglichen, die Schweiz nach zwei Jahren zu verlassen und nach Schweden zurückzukehren. In Schweden wird der Stürmer mit den Malmö Redhawks in Verbindung gebracht. Sollte Backman von dieser Ausstiegsklausel Gebrauch machen, hätten die GCK Lions mit Ryan Hayes ((USA)) nur noch einen Ausländer für die kommende Saison unter Vertrag.

In den letzten beiden Saisons bestritt Backman für die GCK Lions 59 Spiele und sammelte 79 Scorerpunkte. Ausserdem kam er in der National League bei den ZSC Lions zu 18 Einsätzen (12 Scorerpunkte).

( 20. April 2020 | rwy )