Swiss League

Der 46-jährige Head Coach würde gerne bei den Rockets bleiben. Trotzdem hat er nun damit begonnen, seinen Lebenslauf an andere Clubs zu senden.

Alex Reinhard
HCB Ticino rockets

"Ich kann mir vorstellen, in Biasca zu bleiben. Ich weiss, dass ich eine Option für das Team bin, aber in dieser Ungewissheit habe ich beschlossen, meinen Lebenslauf zu versenden", sagte Alex Reinhard gegenüber dem Journal du Jura. Ursprünglich hätte Reinhardim vergangenen Sommer bei den Rockets einen Zweijahresvertrag unterzeichnen sollen. Dies hat er allerdings abgelehnt, da er zuerst abwarten wollte, wie sich die Dinge während seiner ersten Saison bei den Rockets entwickeln. Aufgrund dessen einigte man sich auf einen Einjahresvertrag.

Sollte ein Verbleib im Tessin nicht möglich sein, wäre ein Job als Assistant Coach in der National League optimal. Es bleibt abzuwarten, wohin es den ehemaligen Head Coach des HC La Chaux-de-Fonds ziehen wird.

( 09. Mai 2020 | rwy )