Swiss League

eDie zwei früheren Spieler des HC Sierre werden Diego Scandella als Assistenten von Dany Gelinas ersetzen. Dies berichtet Le Nouvelliste.

Kyllian Guyenet kehrt als Assistentcoach zu Sierre zurück.
hc thurgau

Der 37-jährige Emmanuel Tacchini hatte in den letzten acht Saisons diverse Coach- und Mangementjobs inne, hauptsächlich beim HC Sion, wo er bereits 2017 Assistent von Gelinas war. Zuletzt war der frühere Verteidiger Head Coach der U17 des Lausanne HC. In seiner kurzen Spielerkarriere war Tacchini zu Beginn des Jahrtausends zwei Saisons beim HC Sierre.

Die Spielerkarriere von Kyllian Guyenet beim HC Sierre ist noch nicht so weit zurück. 2019 war er Captain des Teams, das in die Swiss League aufsteigen konnte. Bereits damals war Gelinas Head Coach. Daneben absolvierte der 27-jährige Guyenet, der hauptsächlich in seiner Karriere für Visp oder Sierre spielte, auch wenige Partien in Australien und Island. Anders als Tacchini hat er deshlb noch keine Coaching-Erfahrung, da er gerade erst zurückgetreten ist.

( 21. Mai 2020 | fwe )i
Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!

What's hot on SHN?

© swisshockeynews.ch 2013-2020