Swiss League

Obwohl die vergangene Saison vorzeitig abgebrochen wurde, konnte der HC Ajoie an der Generalversammlung am letzten Mittwoch einen Gewinn von CHF 101'000.- präsentieren.

HC Ajoie schliesst die vergangene Saison mit einem Gewinn ab.
swisshockeynews.ch

Der Hauptgrund für das positive Finanzresult ist der Gewinn des Swiss Ice Hockey Cup. Der Gewinn hätte sogar noch höher ausfallen können: "Er hätte ohne Covid-19 mindestens doppelt so gross sein können", erklärte HCA-Präsident Patrick Hauert gegenüber Radio RFJ.

«Er hätte ohne Covid-19 mindestens doppelt so gross sein können»
Patrick Hauert

Der HC Ajoie wird aber trotz des erzielten Gewinnes auch künftig vorsichtig agieren. Der Budget werde nicht erhöht werden, sagt Hauert: "Es ist eine ganz besondere Saison, welche wir mit Covid-19 haben werden. Wir werden weder Werbung noch Abonnements erhöhen. Wir sind sehr vorsichtig."

( 09 Juli 2020 l rwy )