Swiss League

Tyler Higgins, Billy Hunziker, Jan Schöni und Noah Fuss wollen sich in der Saisonvorbereitung für einen Platz im Kader aufdrängen.

Der EHC Olten absolvierte heute sein erstes Eistraining.
swisshockeynews.ch

Tyler Higgins ist ein Kanadier, der zuletzt für das Team der Torontos York University gespielt hat (in der kanadischen USports League). Der 22-jährige Verteidiger mit Schweizer Lizenz spielt zum ersten Mal in Europa.

Billy Hunziker, ebenfalls Verteidiger, war zuletzt zwei Spielzeiten beim EHC Basel. Im Frühling 2019 stand der heute 23-Jährige bereits einmal mit einer B-Lizenz im Kader des EHC Olten im Einsatz, nachdem Basel in den Playoffs der My​Sports League ausgeschieden war. Zum Einsatz kam Hunziker dabei allerdings nicht.

Die anderen beiden Spieler kommen von den Junioren Elite des SC Bern: der 19-jährige Verteidiger Jan Schöni und der 18-jährige Stürmer Noah Fuss. Schöni spielte früher bei den Junioren in Olten.

( 3. August 2020 | est )