Swiss League

Zurzeit befinden sich mehrere Spieler mit einem Tryout-Vertrag bei den HCB Ticino Rockets.

HCB Ticino Rockets
Swisshockeynews.ch

Rockets-Sportchef Sébastien Reuille hat in einem Interview mit HeShootsHeScores erklärt, wie er das Kader für die kommende Saison zusammenstellt. Rund die Hälfte des aktuellen Kaders besitzt einen Tryout-Vertrag. Nach dem nun die ersten Vorbereitungsspiele stattgefunden haben, wurde ein erster Kaderschnitt vorgenommen.

Gemäss Reuille werde man zwei weitere Kaderschnitte vornehmen, "bis wir eine immer präzisere Vorstellung von der Mannschaft haben, die wir aufbauen." Ein wichtiger Baustein wird dabei die Besetzung der zweiten Ausländerposition sein.

Der Tscheche Jiří Novotný wird vom HC Ambrì-Piotta an die Rockets ausgeliehen. Einen zweiten Spieler werden die Rockets vom anderen Partnerteam aus Lugano erhalten. Entsprechende Gespräche werde man gemäss Reuille aber erst führen sobald man Gewissheit habe, wann die neue Saison beginnen wird.

( 12. August 2020 | rwy )