Swiss League

Die Teams der Swiss League (ohne Farmteams) wollen eine von SIHF und National League unabhängige Organisation werden.

Spaltet sich auch die Swiss League vom Verband ab?
swisshockeynews.ch

Wie Klaus Zaugg (Watson) berichtet, wollen sich die Präsidenten der Teams am Freitag treffen, um den Gang in die Selbstständigkeit zu besprechen. Von den drei Farmteams soll allerdings niemand mitreden.

"Es wird den Farmteams freigestellt sein, ob sie sich dann weiterhin an unserer Meisterschaft beteiligen wollen. Aber wir sagen unter welchen Bedingungen", sagt dazu Gian Kämpf, Präsident des SC Langenthal. Ueli Schwarz, der aktuell im Verwaltungsrat des EHC Biel sitzt, soll die Teams der Swiss League auf dem Weg zu ihrer Unabhängigkeit von Verband und National League begleiten.

Olivier Calame vom HC La Chaux-de-Fonds sagte bereits letzte Woche zu Arcinfo, dass die Swiss League-Teams) ohne die mit NL-Teams assoziierten Farmteams (GCK Lions, EVZ Academy und HCB Ticino Rockets) das aktuelle Modell überdenken wollen.

( 27. August 2020 | est )