Swiss League

Dank Aktionären, Freunden, Sponsoren und Drittparteien konnten sie den Verlust auf 699'000 Schweizer Franken senken.

Fans und Partner halfen den Schaden zu minimieren.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Wie der Zürcher Unterländer von der Generalversammlung des EHC Kloten berichtet, hätte der Club vergangene Saison einen Gewinn schreiben können. "Mit dem Erreichen des Finals hätte Kloten schwarze Zahlen geschrieben", sagte CEO Pascal Signer zu den Aktionären. Die Saison wurde allerdings abrupt nach den Viertelfinals abgebrochen.

Zusätzlich zu der Unterstützung von Fans und Partnern haben die Flughafenstädter auch ein Covid-Darlehen von CHF 500'000.- aufgenommen.

Da der Virus nicht gerade weg sein wird, bespricht der EHC Kloten mit der Stadt Kloten, wie man die Stehplätze in Sitzplätze umwandeln kann. Dies würde ihnen 800 zusätzliche Plätze bringen, wie der Zürcher Unterländer schreibt. So könnte es den erwarteten finanziellen Schaden in der kommenden Saison senken.

( 4. September 2020 | fwe )