Swiss League

Bis zum Saisonstart in der Ontario Hockey League wird der 17-jährige Stürmer in der Schweiz bei den Mäusen spielen.

Der EHC Olten hat eine vorübergehende Verstärkung gefunden.
swisshockeynews.ch

Da auch der Beginn der OHL-Meisterschaft wegen der Corona-Pandemie verschoben wurde, suchte Brennan Othmann nach einer Gelegenheit, bis zum Saisonstart in Kanada in der Schweiz etwas Spielpraxis zu bekommen. Weil der Stürmer schweizerisch-kanadischer Doppelbürger ist, wird er das Ausländerkontingent des EHC Olten nicht belasten. Da der Youngster zudem in einer Gastfamilie untergebracht wird, wird er ebenfalls das Budget nicht beanspruchen.

Othmann, ein Top-Anwärter für den NHL-Entry Draft 2021, verbrachte die Saison 2019/20 mit den Flint Firebirds, erzielte 17 Tore und sammelte 16 Assists in 55 Spielen. Sowohl sein Vater Gery als auch sein Onkel Robert spielten mehrere Jahre Hockey in der Schweiz.

( 20. November 2020 | vae | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.