Swiss League

Gemäss der Zeitung Schweiz am Wochenende könnte nach Brennan Othmann auch der kanadische Stürmer Mason McTavish bald für die Mäuse auflaufen.

Olten-Sportchef Marc Grieder sucht Verstärkung in Nordamerika.
swisshockeynews.ch

Im Vergleich zu Othmann besitzt der 17-jährige Mason McTavish zwar eine Schweizer Spielerlizenz, nicht aber einen Schweizer Pass. Deshalb wurde er am Flughafen in Montreal aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen gestoppt, wie das Oltner Tagblatt berichtet. Ob McTavish in absehbarer Zukunft in die Schweiz reisen kann, ist unklar.

Mason McTavish ist der Sohn von Dale McTavish, welcher in seiner Karriere für die SC Rapperswil-Jona Lakers, die ZSC Lions und den EV Zug spielte.. Mason McTavish steht derzeit beim OHL-Team Peterborough Petes unter Vertrag und erzielte in der abgelaufenen Saison 42 Punkte (29 Tore) in 57 Spielen.

( 21 November 2020 | rwy | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.