Swiss League

Das Swiss League Team versucht einen weiteren potentiellen First-Round Pick zu verpflichten.

Verpflichtet der EHC Olten ein weiteres junges Talent?
swisshockeynews.ch

Wie die Neue Zürcher Zeitung berichtet, will der EHC Olten Mason McTavish verpflichten. Der 17-Jährige soll in dieser Saison in der OHL spielen, doch da sich der Saisonstart auf unbestimmte Zeit verzögert, könnte Olten eine Chance haben, ihn in die Schweiz zu holen.

Olten hat bereits einen Spieler in seinen Reihen, der in der ersten Runde des NHL Entry Draft 2021 gezogen werden soll: Brennan Othmann. Der 18-jährige Stürmer, der im Besitz eines Schweizer Passes ist, hat sich für die Mäuse gut geschlagen und in 17 Spielen sieben Tore und acht Assists verbucht.

Apropos Othmann: Die Schweizer U20-Nationalmannschaft war daran interessiert, ihn beim letzten Zusammenzug aufzubieten. Othmann hat aber ein anderes Ziel: "Ich freue mich über das Interesse und ich schliesse nichts aus. Aber im Moment neige ich dazu, mich für Kanada zu entscheiden. Einfach, weil ich dort siebzehn Jahre meines Lebens verbracht habe."

( 18. Januar 2021 | swe | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.