Swiss League

Bis wann der bald 18-Jährige bei den Powermäusen bleibt, wird entschieden, sobald (und falls) die OHL ihre Saison startet.

Für die Oltner gibt es kanadische Verstärkung.
Robert Hradil / RvS.Media

McTavish wird am Samstag 18 Jahre alt und kann dann ein Schweizer Arbeitsvisum erlangen. Wie der Club schreibt, soll er am Montag in Olten ankommen. Wie lange er ab dann für den EHC Olten spielt, hängt von der OHL ab. Diese kanadische Juniorenliga hat ihren Saisonstart wegen der Coronapandemie auf noch unbestimmte Zeit verschoben.

McTavish gehört in Kanada zu den Peterborough Petes, hat aber auch eine Schweizer Lizenz. Sein Vater Dale spielte von 2000 bis 2010 in der Schweiz. Mason wurde 2003 geboren und machte seine ersten Hockeyerfahrungen beim EV Zug.

Für den diesjährigen NHL-Draft wird McTavish hoch gehandelt. Die meisten sehen in ihm einen Kandidaten für die erste Runde, gewisse prognostizieren den neunten Draftrang.


( 29. Januar 2021 | est | Fehler melden )