Swiss League

Als Teil ihrer "Héritage"-Strategie wollen der HC Sierre und sein Sportchef Christophe Fellay die Walliser Identität des Clubs stärken.

Christophe Fellay will die Identität des HCS stärken.
HC Sierre

In der laufenden Saison standen zehn Spieler für den HC Sierre auf dem Eis, welche ursprünglich aus dem Wallis kommen. Dazu gehören auch Routiniers wie Goran Bezina, Thibaut Monnet und Yves Brantschen. Das Ziel von HCS-Sportchef Christophe Fellay ist es, diese Walliser Identität auch in Zukunft im Team etablieren zu können, wie er gegenüber der Zeitung Le Nouvelliste sagt.

Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft integrieren dürfte in der nahen Zukunft eher schwierig werden. "Sie haben wegen Covid-19 ein Jahr verloren", sagt Fellay und erklärt gleichzeitig seine Strategie für die kommende Saison: "Meine Priorität ist es, jene Spieler zu verfolgen, welche den Club im Alter von 15 Jahren verlassen haben, um ihr Glück woanders zu versuchen und nun ins Wallis zurückkehren könnten."

( 5. März 2021 | rwy | Fehler melden )