Swiss League

Gemäss eigener Aussage hat Asselin noch keine Offerten erhalten. Der Genève-Servette HC denkt aber offenbar über eine Verpflichtung nach.

Spielt Guillaume Asselin nächste Saison in der National League?

Bei seinen Einsätzen beim Genève-Servette HC hat Asselin definitiv überzeugt: "Wenn ich die Möglichkeit hätte und selbst entscheiden könnte, würde ich heute in die National League gehen", sagt der Ausländer des HC Sierre gegenüber der Zeitung Walliser Bote. In einem Interview mit der Zeitung Le Nouvelliste sagt er, dass er bislang keine Offerten erhalten habe.

Dies könnte sich allerdings ändern. Christian Maillard, Journalist der Zeitung Tribune de Genève, sagt seinerseits gegenüber der Zeitung Walliser Botte, dass der GSHC darüber nachdenke, Asselin einen Vertrag anzubieten. Angesichts von sechs Tore in vier Spielen ist dies wenig verwunderlich. "Guillaume hat einen tollen Job gemacht", hält Headcoach Pat Emond gegenüber der Zeitung Tribune de Genève fest.

Sollte er keine Offerte aus der National League erhalten, wäre dies für den 28-jährigen Stürmer kein Problem. Der Kanadier besitzt für die kommende Saison einen weiterlaufenden Vertrag beim HC Sierre.

( 12. März 2021 | rwy | Fehler melden )