Swiss League

Neben Mathias Trettenes hat der HC La Chaux-de-Fonds Sondre Olden als zweiten Ausländer für die kommende Saison verpflichtet.

HC La Chaux-de-Fonds hat einen neuen Ausländer gefunden.
swisshockeynews.ch

Der 28-jährige Stürmer hat Norwegen bei drei Weltmeisterschaften und bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi vertreten. Wie Sportchef Loïc Burkhalter erklärt, versucht er schon seit mehreren Jahren, Olden nach La Chaux-de-Fonds zu holen: "Er ist ein kreativer Spieler mit einem guten Eishockeygefühl und starken technischen Fähigkeiten."

Sondre Olden wurde in der dritten Runde des NHL Draft 2010 von den Toronto Maple Leafs ausgewählt, hat aber noch nie in Nordamerika gespielt. Er hat in Norwegen, aber auch in Schweden, Kroatien und Österreich gespielt. Zuletzt war er bei den Sheffield Steelers unter Vertrag.

( 30 März 2021 | swe | Fehler melden )