Swiss League

Die Stürmer Timotée Schaller und Dominik Binias, beide aus der U20-Elite des HC Fribourg-Gottéron, sollen den nächsten Schritt machen.

Fribourg will zwei Talente in der Swiss League fördern.
swisshockeynews.ch

Die beiden 18-jährigen Stürmer haben in dieser Saison erfolgreich in der ersten Reihe der U20-Elite der Drachen gespielt: Schaller führte das Team mit 54 Punkten (28 Tore) in 36 Spielen der Qualifikation an. Der gebürtige Tscheche Binias belegte mit 39 Punkten (22 Tore) in 30 Spielen den dritten Platz.

Weil der Schritt in die National League für beide im Moment wohl noch zu gross scheint, sucht der HC Fribourg-Gottéron für sie einen Platz in der Swiss League, schreiben die Freiburger Nachrichten.

Timotée Schaller hat in dieser Saison bereits sein Debüt in der National League für Gottéron gegeben. Nach neun Spielen in der höchsten Schweizer Spielklasse wartet er aber immer noch auf seinen ersten Punkt.

( 7. April 2021 | fst | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.