Swiss League

Der 19-jährige Stürmer kehrt definitiv zu seinem Stammclub HC Sierre zurück, nachdem er schon in dieser Saison mittels B-Lizenz für Sierre gespielt hat.

Benjamin Bonvin kehrt nächste Saison nach Siders zurück.
HC Sierre

Beim HC Sierre hat Benjamin Bonvin einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der Youngster kehrt somit definitiv von Langnau, wo er seit 2018 für die SCL Tigers U17- und U20-Elite-Mannschaft gespielt hat, ins Wallis zurück.

Gemäss der Pressemitteilung des Clubs ist die Rückkehr von Benjamin Bonvin ein gutes Beispiel für ihre "Héritage"-Strategie, die darauf abzielt, frühere Jugendspieler nach Siders zurückzuholen und die regionale Identität zu stärken.

Zusätzlich zu den elf Spielen für die Tigers U20-Elite-Mannschaft hat Benjamin Bonvin in dieser Saison bereits für den HC Sierre gespielt. In 34 Spielen hat der Stürmer sechs Punkte (ein Tor) gesammelt.

( 27. April 2021 | jgr | Fehler melden )