Swiss League

Anderslautender Berichte zum Trotz, haben die Jurassier bekräftigt, dass sie in der National League spielen möchten.

HC Ajoie: Swiss League oder National League?

Le Temps, Radio RFJ und der Tages-Anzeiger hatten heute zuvor berichtet, es sei gar nicht sicher, dass der HC Ajoie bei einem Titelgewinn in der Swiss League nächste Saison in der obersten Liga spielen möchten. MySports hat in einem Interview mit Denis Vaucher die Frage geklärt: Der Ligadirektor hat Ajoie Aufstiegsabsicht bestätigt.

Gemäss dem Bericht von Le Temps ist der HC Ajoie wie jeder andere Club von der Pandemie betroffen. Allerdings habe die Vereinsführung, welche sich im Herbst 2020 für einen Aufstieg in die National League beworben hatte, nicht mit diesem Ausmass und der Schwere der Pandemie gerechnet. Der Tages-Anzeiger ergänzt, dass die Ajoulots derzeit auf der Suche nach Geld sind.

Radio RFJ berichtete, das der Verein die SIHF vor dem heuteigen Spiel gegen den EHC Kloten hätte informieren möchten, falls sie auf den Aufstieg verzichten wollten.

( 28. April 2021 | rwy/est | Fehler melden )