Swiss League

Nach einer Saison in der SHL kehrt Victor Backman mit einem Einjahresvertrag zurück. Ausserdem wechselt Marc Aeschlimann für ein Jahr zu den Lions.

Marc Aeschlimann wechselt in die Lions-Organisation.

Marc Aeschlimann, welcher vom HC Davos keinen neuen Vertrag erhalten hatte, wurde Berichten zufolge vom HC Ajoie und vom EHC Biel kontaktiert. Nun wechselt der 25-jährige Stürmer zu den GCK Lions, wo er möglicherweise auch eine Chance bei den ZSC Lions erhalten wird.

"Wir erhoffen uns durch Marc eine noch höhere Intensität und eine Qualitätssteigerung sowohl in den Trainings als auch in den Spielen", kommentiert GCK-Sportchef Patrick Hager die Verpflichtung. "Dies wiederum könnte Einsätze und einen Platz im Team bei den ZSC Lions nach sich ziehen."

Ausserdem haben die GCK Lions die Rückkehr des 30-jährigen Schweden Victor Backman bekannt gegeben. Backman wird somit die zweite Ausländerposition neben dem kanadischen Stürmer Ryan Hayes besetzen. Backman spielte bereits von 2018 bis 2020 für die GCK Lions. In der vergangenen Saison spielte er für die Malmö Redhawks in der SHL. Dabei bestritt er 40 Spiele und verbuchte vier Skorerpunkte (zwei Tore).

( 16. Juli 2021 | rwy | Fehler melden )